News

Vorträge des NeRo 2018 bei der Firma Schattdecor zum Download
Am 19. Juni fand bereits das 6. Treffen des NeRo - Netzwerk für betriebliche Suchtprävention und psychischer Gesundheit statt. Dieses Mal durften wir die Räume der Firma Schattdecor in Thansau nutzen.

Mit mehr als 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war die Veranstaltung auch dieses Mal wieder sehr gut besucht.

Wir möchten an dieser Stelle allen Teilnehmern für den intensiven Austausch und  besonders der Firma Schattdecor und der AOK Direktion Rosenheim für die Unterstützung in der Durchführung danken.

Die präsentierten Vorträge können Sie hier Downloaden:

Umgang mit suchtkranken Mitarbeitern – wo verläuft die Grenze von der Fürsorge zur arbeitsrechtlichen Disziplinierung

Ludwig Binder, Suchttherapeut, neon@work

Sich und andere gesund Führen: Herausforderung Burnout-Prophylaxe

Hr. Martin Heyn, Leitung Bayerisches Zentrum für Prävention und Gesundheitsförderung

Zukunftssicherung Ausbildung – das Konzept der Firma Schattdecor

Balthasar Unterseher, Personalentwicklung/Ausbildung, Schattdecor AG (Vortrag auf Anfrage: info@neon-work.de)



<< zurück